"Les Routiers Suisses" Sektion Schaffhausen Nordostschweiz

Header Home/Start     Agenda     Google-Suche     unsere Relais     unser Forum     Sitemap     Impressum     Wichtig    

Fernfahrer-Witze und anderes Lustiges...

Trucker [sprich: tracker]...

...(ist eine) Bezeichnung für eine angeblich berufliche Tätigkeit, die sich mit dem Vorwärts- oder Rückwärtsbewegen eines etwas größeren Autos mit Anhänger beschäftigt. Ein Trucker ist mit seinem Auto entweder zu schnell oder zu langsam, zu früh oder zu spät, mindestens aber am falschen Ort. Damit dies auch perfekt gelingt und ein Trucker mangels ausreichender Intelligenz selbst nicht dazu in der Lage ist, wird er von Disponenten geführt, die so organisieren, daß ihm das Gefühl niemals verloren geht, immer und überall entweder zu schnell oder zu langsam, zu früh oder zu spät, mindestens aber am falschen Ort und völlig fehl am Platze zu sein.
von Lothar Rohling
(50 Jahre alt, die Schnauze gestrichen voll von der idiotischen Arbeit und getrieben von dem Gedanken, es den Kindern zu ermöglichen, nicht auf diese Erwerbstätigkeit zurückgreifen zu müssen!)


Was ist eine Ampel?:

lustiges Farb– und Lichtspiel zur Unterhaltung eines Truckers; dient anderen Autofahrern als absoluter Befehl, bei ROT stehenzubleiben, bei GELB aufzuwachen und bei GRÜN vorsichtig zu warten; eine Ampel hat in Truckerkreisen nur Empfehlungscharakter. Merke: Grün – man kann fahren, gelb – man kann schon / noch fahren, rot – man kann stehen bleiben

Der Berufswunsch

Es war einmal ein Junge, der auf die Frage nach seinem Berufswunsch antwortete, er würde gerne Brummifahrer, oder ein grosser Schriftsteller werden. Als man ihn fragte, was er unter "gross" verstehe, sagte er: "Ich möchte Sachen schreiben, die die ganze Welt liest, Sachen, auf die die Leute mit echten Emotionen reagieren, Sachen, die den Leser zum Weinen und Schreien bringen und in Wutgeheul ausbrechen lassen!" Was macht dieser Junge heute? Ist er LKW-Fahrer geworden?

Nein, er arbeitet für Microsoft und schreibt Fehlermeldungen.


Penguins likes trucking!

An der Tankstelle. Ploetzlich kommt ein Lkw, dessen Ladeflaeche voller Pinguine ist.
Fragt der Tankwart den Lkw-Fahrer: "Was machst Du denn mit den vielen Pinguinen?"
"Weiss ich auch nicht so genau! Aber hast Du nicht eine Idee?"
"Bring sie doch in den Zoo!"
"Danke, tolle Idee!"
Nunmehr faehrt der Lkw mit den Pinguinen davon. Am naechsten Tag kommt der Lkw wieder zur Tankstelle. Wieder ist die Ladeflaeche voller Pinguine, die diesmal Sonnenbrillen tragen.
Fragt der Tankwart: "Was machst Du denn schon wieder hier? Ich hab Dir doch gesagt, Du sollst die Pinguine in den Zoo bringen!"
Lkw-Fahrer: "Da waren wir gestern, heute fahren wir zum Strand!..."



T O P

So eine Sch..... lammschlacht - mit hohen Tieren!

Militärübung. Tiefverschlammtes Gelände: ein LKW hat sich bis zu den Achsen eingewühlt, und der Fahrer, Soldat Meier, steht ratlos daneben.
Da hält neben ihm ein Jeep mit 4 Offizieren. Nach einer halben Stunde haben die den LKW mit vereinten Kräften aus dem Schlamm wieder freigebuddelt und freigeschoben.
Sagt einer der Offiziere: "So, das hätten wir! Soldat Meier, was haben Sie eigentlich geladen?"
Da antwortet Meier: "12 Rekruten, Herr Hauptmann"


Ganz schön blond!

Ein LKW wird auf der Autobahn von einer Blondine in einem Mercedes fies geschnitten und kommt fast von der Strasse ab. Wütend rast er hinterher, schafft es, zu überholen und sie auf einen Rastplatz zu drängen. Er holt sie aus dem Wagen und schleppt sie ein paar Meter davon weg, zeichnet mit Kreide einen Kreis um Sie und warnt: "Hier bleibst du stehen, aber wehe, du verlässt den Kreis!!!"
Dann widmet er sich dem Wagen: Mit einem Schlüssel zerkratzt er den Lack von vorne bis hinten. Als er danach zur Blondine schaut, grinst diese völlig ungeniert.
Das macht ihn wütend, er holt aus seinem LKW einen Vorschlaghammer und zertrümmert die Scheiben des Mercedes. Sie grinst noch viel breiter!
"Ach, das finden Sie witzig?" schimpft er und beginnt, die Reifen mit einem Messer zu zerstechen. Die Blondine bekommt vor lauter Kichern schon einen roten Kopf.
Nachdem er auch die Ledersitze aufgeschlitzt hat und das Mädel sich vor lachen kaum noch auf den Beinen halten kann, geht er zu ihr hin und schreit: "WAS IST? WARUM LACHEN SIE???"
Kichernd sagt sie: "Immer wenn Sie nicht hingeguckt haben, bin ich schnell aus dem Kreis gehüpft!"

truckige Tierliebe?

Warum muss ein LKW-Fahrer tierlieb sein?
Schlange vor sich, Bullen hinter sich, Tiger im Tank, Pferde unter der Haube, dufte Bienen neben sich, Drachen zu Hause...!!!!!??


Aber, aber....

Fährt ein Brummifahrer an der Landstrasse entlang und singt: "Ich bin der Trucker Bill und bum** wann ich will!" Plötzlich geht ihm der Sprit aus und er hält bei der nächsten Tankstelle. Dort steht eine Nonne die ihn fragt ob er sie nicht ein Stück mitnehmen könnte.
Darauf er: "Natürlich, aber nur wenn ich einmal mit dir .... darf!"
Darauf nickt sie nur und antwortet: "O.K. aber nur von hinten!"
Gesagt getan. Als sie dann nebeneinander im LKW sitzen singt er wieder: "Ich bin der Trucker Bill und bum** wann ich will!"
Darauf sie: "Ich bin der schwu** John und verkleid mich gern als Nonn...."


T O P

Na so was!?

Anruf beim Disponenten: "Herr Sommer, in der scharfen Kurve vor der Werkeinfahrt ist bei meinem Vierachser der Aussenspiegel abgebrochen!"
Disponent Sommer: "Meier, warum rufen Sie mich wegen so einer Lapalie an? Heben Sie den Spiegel auf und kommen Sie in die Werkstatt!"
Da antwortet Meier: "Das wird wohl nicht so einfach gehen, der LKW liegt drauf!"


Ein wenig markaber... bitte nicht ernst nehmen!

Ein LKW-Fahrer kommt auf seiner Tour jeden Tag durch einen kleinen Ort und dort am Gericht vorbei. Sein Hobby ist es, jedesmal einen der Anwälte, die vor dem Gericht rumlaufen, zu überfahren. Eines Tages steht vor dem Ort ein Pfarrer und bittet, mitgenommen zu werden. Der LKW-Fahrer lässt ihn einsteigen und fährt in den Ort. Als er am Gericht vorbeikommt und die Anwälte vor dem Gericht rumlaufen sieht, will er wie immer einen Anwalt überfahren.
Im letzten Moment entsinnt er sich, dass ein Pfarrer neben ihm sitzt. Er kann gerade noch den Lenker herumreissen. Trotzdem hört man einen dumpfen Schlag. Im Rückspiegel sieht er einen Anwalt auf der Strasse liegen.
Der Fahrer flehend zum Pfarrer: "Ich schwöre, ich bin an ihm vorbeigefahren!"
"Macht nichts", antwortet der Pfarrer, "ich habe ihn noch mit der Beifahrertüre erwischt."


Truckers 10 Gebote

Bei Interesse dürfen diese "10 Gebote" gerne anderweitig veröffentlicht werden, allerdings lediglich unter der Voraussetzung, dass der Autor (Peter J. Müller) und seine Domain ( www.muellerman.net ) genannt werden!

1. Du sollst Deinen Führerschein in Ehren halten und nichts riskieren, ihn zu verlieren!
2. Du sollst immer daran denken, dass Du von Deinem Führerschein lebst und er ja Deine Arbeitserlaubnis ist!
3. Es gibt keine Götter neben oder über den gesetzlichen Vorschriften - auch Dein Chef und sein Disponent müssen sie ehren und sich daran halten!
4. Du sollst keine Angst und falsche Ehrfurcht haben vor Deinem Chef und seinem Disponent - auch sie sind vergänglich und haben tierisch Angst, dass Du sie bei der Polizei, dem BAG und der Gewerbeaufsicht hinhängst!
5. Daher erkenne Deine Macht und lasse Dir nichts gefallen von ihnen!
6. Auch wenn es schwer fällt: Halte Dich an die vorgeschriebenen Lenk- und vor allem Ruhezeiten - Du und alle anderen Verkehrsteilnehmer haben nur eine Gesundheit und ein Leben!
7. Hüte Dich vor Alkohol, Unachtsamkeit, falschen Urlaubsscheinen, Betrug und jeder groben Fahrlässigkeit - sonst bist Du schneller im Gefängnis und eher arm als Du glaubst!
8. Auch achte den Sicherheitsabstand und den Gurt in Deinem LKW - beide erhalten Deine Gesundheit und Dein Leben!
9. Behandele Deinen LKW wie Deinen besten Freund: kümmere Dich regelmäßig um ihn und achte darauf, dass es ihm an nichts mangelt!
10. Vermeide alles, was Dir "Punkte" in Flensburg einbringt! Die kosten nicht nur viel Geld an Strafe, sondern haben über kurz oder lang, wenn sie zuviele werden, massive und unangenehme Konsequenzen! Und zwar nur für DICH!!!


T O P

Tafel Relais Routiers

Home / Start Aktuelles Verband Routiers Mitgliederseiten Diverses Bildergalerie Spass & Spiele Fernfahrer-Witze lustige Bilder Memory Schweiz Puzzle Archiv Links / Sponsoren Kontakt Sitemap

Logo Guestbook

Sektionsadresse:
Postfach 169
8405 Winterthur
eMail:
info[at]routiers-sh-nos.ch

Update 22. März 2006     Design © by c@rmentrigs